Meditationen in der Natur

"Loslassen"  -  Meditativer Spaziergang

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen.
Die Ernte ist längst eingebracht und die Natur zieht sich zurück um 
auszuruhen, um neue Kraft zu schöpfen für das nächste Frühjahr.
Die Bäume werfen ihr Laub ab, die Gräser und Blumen ziehen in unterirdische
Reich zu Mutter Erde.
Auch wir wollen still werden, zur Ruhe kommen, uns in unser Innerstes zurückziehen, loslassen, so wie die Natur.
"Stirb und werde", diesen Kreislauf nehmen wir bewusst wahr und werden eins mit der Natur. Im Schutz alter Bäume werden wir meditieren, ein kleines Ritual machen und Märchen hören.

Bitte mitbringen:

Neugierde und Offenheit,

Sitz - Unterlage/Matte, Getränk,

Der Jahreszeit und Witterung entsprechend bequeme und warme Kleidung. 

 

Teilnahme auf eigene Verantwortung.

Wir halten uns an die Hygieneregeln.

 

Anmeldung erforderlich!
Teilnehmerzahl begrenzt !

Ort:

Naturschutzgebiet Hainberg

 

Treffpunkt:  Kleiner Parkplatz in der Rednitzstrasse,

                       unterhalb des. Friedhofs in Unterasbach

Termin:

Kosten:

 20 Euro

Leitung:

Maria Philomena Piehler

              
Telefon: 0911- 64 12 878                         

Mobil:    0163 - 92 63 467                             

                                                              

Kontakt

Herbstmeditation

Der Herbst mit seinen bunten Farben, dem wunderbaren

ganz besonderen Licht und den letzten wärmenden Sonnenstrahlen, 

läd uns ein zu meditieren.

Nimm dir Zeit um anzuhalten, die Augen zu schließen, ein paarmal tief durchzuatmen und deine Aufmerksamkeit nach innen zu richten.

Eine Meditation in der Natur ist ein besonderes Erlebnis. 

An einem wundervollen Ort werden wir uns niederlassen, dem Konzert der Natur lauschen und  still werden.

 

Bitte mitbringen: Unterlage/Matte, Getränk,  

Der Jahreszeit und Witterung

entsprechend bequeme und warme Kleidung,  wenn nötig eine Decke.

Teilnahme auf eigene Verantwortung.

Wir halten uns an die geltenden Hygieneregeln.

 

Anmeldung erforderlich 
Teilnehmerzahl begrenzt !

Ort:

Naturschutzgebiet Hainberg

 

Treffpunkt:   Kleiner Parkplatz in der Rednitzstrasse,

                       unterhalb des. Friedhofs in Unterasbach

Termin:

Kosten:

10 Euro

Leitung und Anmeldung:

Maria Philomena Piehler

              
Telefon: 0911- 64 12 878                         

Mobil:    0163 - 92 63 467                             

                                                              

Kontakt

"Achtsam gehen"

 

"Jeder Weg, jeder Straße der Welt ist ein Weg,

auf dem du meditieren kannst."

THICH NHAT HANH

 

Täglich verbringen wir einen erheblichen Teil unserer Zeit mit gehen.

Die Technik kann uns dabei behilflich sein, das Gehen als ein Mittel zur Entwicklung unserer Konzentration und Meditation zu nutzen.

Wir werden einen ruhigen Ort in der Natur aufsuchen und uns im meditativen Gehen, ganz auf uns konzentriert, üben.

 

Wagen Sie "neue Wege" zu gehen!

Ich freue mich darauf, Sie dabei begleiten zu dürfen.

 

Ort:

Eibacher Forst 

Treffpunkt :

Park & Ride - Parkplatz  am Reichelsdorfer Bahnhof

Weltenburger Str.

 

Anmeldung erforderlich

Teilnehmerzahl begrenzt.

Bitte Unterlage zum Sitzen, und  Getränk mitbringen.

Denken Sie an waldgerechte und der Witterung entsprechende  Kleidung. 

Bitte auch  Mund-Nasenbedeckung mitbringen, für den Fall, dass einmal der gebührende Abstand nicht eingehalten werden kann. 

Termin:

wird noch bekannt gegeben!

Kosten:

  15 Euro

Leitung:

 

Maria Philomena Piehler

              

Telefon: 0911- 64 12 878                         

Mobil:    0163 - 92 63 467                             

                                                              

Kontakt

Progressive Muskelentspannung trifft Natur

Die Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobsen 

beruht auf dem Prinzip der Anspannung und Entspannung

Unter professioneller Anleitung können die Teilnehmer*innen
lernen, einzelne Muskelgruppen nacheinander anzuspannen und wieder zu entspannen, um eine tiefe Entspannung im gesamten Körper zu erreichen.

PME hilft wirksam, um besser mit  Stresssituationen umgehen zu können.

Sie werden gelassener und steigern fühlbar Ihr Wohlbefinden.  

Unser Übungsraum wird der nahe gelegene Wald bei der Praxis für Selbstentfaltung sein. So können wir entspannende Übungen und frische Luft gleichzeitig genießen .

Der Kurs ist für Erwachsene jeden Alters geeignet.

Teilnehmerzahl ist begrenzt !

Mitbringen:

Matte, Decke wenn nötig, bequeme Kleidung, der Witterung angepasste, warme Kleidung, ein Getränk

Mund-Nasenbedeckung mitbringen.

 

Termin:

Steht noch nicht fest

 

18.00  - 19.00  Uhr  (8 x )

  

Kursgebühr:

89,-  €  

Ort:

Leitung:

Maria Philomena Piehler

              
Telefon: 0911- 64 12 878                         

Mobil:    0163 - 92 63 467                             

                                                              

Kontakt

 

 

Autogenes Training mit Phantasie und Klang

Dieser Kurs basiert auf den Grundlagen des klassischen Autogenen Trainings . es wurde von Dr. H-J. Schultz  entwickelt und ist wissenschaftlich anerkannt.

Autogenes Training ist eine bewährte Entspannungstechnik um mit Hilfe der Autosuggestion zur Ruhe zu kommen, abzuschalten, bei sich anzukommen und Kraft zu tanken. 

Phantasiereisen, Entspannungsübungen  und die Klänge der Klangschalen, bereichern diesen speziellen Kurs ( nach einer Vorlage von R. Frederking,)  

und führen Sie ab der ersten Kursstunde in eine tiefe Entspannung.

 

Bitte bequeme Kleidung, warme Socken, Unterlage, Kissen, Decke,

Mund - Nasenbedeckung und ein Getränk mitbringen!

Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Kurs umfasst 10 Termine.

Termin:

 

 

19.00 - 20.30 Uhr   (10x ) 

Kursgebühr:

149,-  Euro

 

Ort:

Leitung:

Philomena 

              
Telefon: 0911- 64 12 878                         

Mobil:    0163 - 92 63 467                             

                                                              

Kontakt

 

Fantasiereise - Frühlingsspaziergang Audioaufnahme

Zum 1. Mai lade ich Dich zu einer Fantasiereise ein.

Es dauert wahrscheinlich noch eine geraume Zeit, bis wir uns wieder sehen können, deshalb habe ich für Dich diese Fantasiereise - Frühlingsspaziergang  aufgenommen. Die Klänge des Monochords werden dich dabei begleiten.

Wenn Du Interesse daran hast, schicke mir per  WhatsApp eine Nachricht, dann sende ich Dir die Audioaufnahme gerne über diese Medien zu. Zum Anhören benutze am besten einen Kopfhörer, so kannst Du die Fantasiereise besser genießen.

 

Wenn sie dir gefallen hat, bitte gerne weitersagen. Ich bitte Dich jedoch herzlich darum, sie nicht zu kopieren und auch nicht weiterzuschicken. Meine Kontaktdaten kannst Du weiterleiten, damit der /die Interessierte mich anschreiben kann.

Wenn sie Dir nicht gefallen hat, sag es mir, wir reden darüber.

 

Die Fantasiereise kannst du für 15 Euro von mir bekommen.

Überweise den Betrag bitte auf folgendes Konto:

 

Maria Philomena Piehler
VR Bank Nürnberg eG

IBAN: DE03 7606 9559 0001 6060 77

Veranstaltungen weiterempfehlen:

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich gerne.

 

Telefon: 0911-64 12 878

Mobil:    0163-92 63 467

 

 

Seminarraum:

 

Ab sofort:

Gutscheine

zum Verschenken!